Besuch der Botschafterin von Nicaragua

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe "Neue Märkte für SPN" war ein voller Erfolg. Die Botschafterin von Nicaragua I.E. Tatjana Garcia überzeugte am 21. August die Gäste der CIT GmbH von Zentralamerika und im Besonderen von Nicaragua.

Vorgestellt wurde der 6. Außenwirtschaftstag des Bundesforums Mittelstand am 25.10.2019 in Cottbus. Nicaragua war das Partnerland des 5. Außenwirtschaftstages. Die Botschafterin stellte den anwesenden Unternehmern und Wirtschaftsförderern ihr Land vor. Neben Informationen zu diesem sehr unterschätzten Markt wurden auch Finanzierungsmodelle für den Mittelstand durch Lars Lehniger aus dem Team International der Landesbank Berlin vorgestellt. Das Interesse und die Anfragen waren so gut, dass nach dem 25.10.2019, bei dem Kolumbien das Partnerland war, eine weitere Veranstaltung für November geplant wurde.