Partnerberatung 21.06.2022

Am 21.06.2022 fand in Nowa Sól eine Beratung der Projektpartner und Vertreter von Berufsschulen Polen und Deutschland statt. Im Rahmen des Projektes BILDUNG II („Junge Handwerker zusammen für das Grenzgebiet - die Entwicklung von grenzüberschreitenden Kompetenzen“) wurden vom Landkreis Nowa Sól und der CIT GmbH für das Frühjahr 2022 viele Maßnahmen geplant, die pandemiebedingt leider nicht realisiert werden konnten. In der Beratung wurde eine Bilanz der Projektarbeit gezogen und die weiteren Schritte nach Aufhebung der Corona Einschränkungen besprochen. Die Beratung diente u.a. dem Informationsaustausch zur Umsetzung von 3 Messeauftritten bzw. Messebesuchen (Cottbus und Leipzig) sowie einer Studienreise von jugendlichen Berufsschülern zu einem Unternehmen auf der deutschen Seite. im 1. Quartal 2023.

Das Projekt „Junge Handwerker zusammen für das Grenzgebiet - die Entwicklung von grenzüberschreitenden Kompetenzen“ wurde aus den Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG V A Brandenburg – Polen 2014-2020 gefördert.

Logos untereinander internetseite 3 zugeschnitten